Dr. Kelly Vasileiadou

Die Geschichte

In ihrer eigenen Klinik in Hünenberg nahe Zug bietet Chirurgin Dr. Kelly Vasileiadou ein breites Spektrum an ästhetischen Operationen und nicht-chirurgischen Behandlungen am ganzen Körper an. Sie richtet sich dabei an Frauen und Männer gleichermaßen und wird bei allen Behandlungen von hochqualifiziertem Fachpersonal unterstützt.

Als sie Anfang 2019 auf uns zukam, brachte sie bereits ein wenig Erfahrung im Bereich Online Marketing mit. Die Enttäuschung über die bislang kostenintensiven und dennoch ergebnisarmen Maßnahmen prägten unsere ersten Gespräche. In einem ehrlichen und direkten Austausch über die Erwartungen und Möglichkeiten erhielten wir ein konkretes Bild der Lage. Wir wussten – hier muss das Vertrauen erst hergestellt werden, Schritt für Schritt, daten- und ergebnisorientiert. Und uns war sofort klar: Eine nachhaltige und kosteneffektive Strategie für Dr. Kelly musste sich auf SEO als Herzstück stützen.

+ 400% Zunahme

des Website Traffic aus organischen Suchen im ersten Jahr

50-fache Steigerung

der SEO Visibility im ersten Jahr

+ 230% Steigerung

der Kontaktanfragen über die Webseite im ersten Jahr

Die Ziele

Effektive und langfristige Präsenz

  • Aufbau & Verbesserung des Markenbewusstseins online & Stabilisierung desselben mithilfe von Content Marketing.
  • Aufbau eines Kundenstamms & Steigerung des Marktanteils.
  • Stärkung der Kundentreue.

Unsere Strategie sollte eine starke Sichtbarkeit in der organischen Suche erreichen, die anhand der vielfältigen Einsatzbereiche der Social Media Kanäle und Werbetools zusätzlich effizient gestützt wird.

Die Lösung

Ein ausgeglichener Mix relevanter Ansätze

Aufbauend auf den Bedürfnissen von Dr. Kelly folgte die Abwicklung der Strategie, zur Erhöhung der Brand Awarness und qualitätsvollen Steigerung der digitalen Aktivität. Die Strategie umfasst:

  • Einen holistischen SEO Ansatz für die deutsche Seite. Das Ziel hier – maximale Sichtbarkeit der Internetpräsenz für wichtige Keywords auch ohne den Zusatz „dr kelly“.
  • Stärkung der Brand Awareness durch gezielte Maßnahmen im GDN.
  • Google Search Ads um potentiellen Kunden ein direktes und ansprechendes Ergebnis auf spezifische Suchanfragen einzublenden.
  • Content Marketing um potentielle Kunden immer aktuell informiert zu halten und den Endverbraucher direkt anzusprechen.
  • Etablierung der Sozialen Medien zu einer bedeutenden Quelle der Webseitenbesuche.
  • Ziel ist es außerdem, die Sozialen Medien zu einer bedeutenden Quelle Ihrer Webseitenbesuche zu machen, was durch relevante Inhalte und eine ansprechende Präsentation Ihrer Behandlungen erreicht werden kann.

Leistungen

Digitale Strategie
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinen Marketing (SEM)
Content Marketing
E-Mail Marketing
Social Media Marketing
Web Entwicklung

Der Erfolg

Mit starkem Zielgruppen- und Standortfokus für eine wichtige Aufwertung der Marke Dr. Kelly

Innerhalb von nur einem Jahr konnte für Dr. Kelly eine 50-Fache Steigerung der SEO Visibility mit mehr als 16 zentralen Keywords auf Position #1 des lokalen Google Rankings erreicht werden.

Unsere SEO-Strategie erreichte im ersten Jahr eine Steigerung des Website Traffic aus organischen Suchen von über 400%, während sich die Kontaktanfragen über die Website im selben Zeitraum um 230% erhöhten. Insgesamt erhielt die Website rund 200% mehr Webseitenbesucher als noch im Vorjahr.

Die zu Beginn gesetzten Ziele konnten wir so erreichen und so das Vertrauen in die Möglichkeiten des digitalen Marketings wieder herstellen. Unsere Zusammenarbeit mit Dr. Kelly lief über den anfangs festgelegten zeitlichen Rahmen hinaus und hat sich im Spätsommer 2020 zusätzlich auf den Bereich E-Mail-Marketing und -Automation vertieft.