Content Marketing

“Don’t interrupt what your buyers want to consume – BE what they want to consume.” ~ Mike Volpe, CMO, HubSpot

Sie müssen kein großer Schriftsteller sein, um Ihrem Publikum nützliche, relevante Inhalte zur Verfügung zu stellen. Alles, was Sie wissen müssen, ist, wonach Ihr Publikum verlangt.

Die Geschichte steckt in den Beziehungen zwischen Ihrem Kunden und Ihnen.

Erzählen Sie die Geschichte, wo Sie herkommen, wer Sie wirklich sind und welche Wege Ihr Unternehmen genommen hat. Geschichten, die Gefühle wecken und die Menschen hinter dem Unternehmen zeigen. Erzählen Sie Geschichten, die die Probleme Ihrer Leser betreffen und Ihnen Lösungsansätze geben.

Erzählen Sie Ihre Geschichte und die Menschen werden einnhalten und Ihnen zuhören.

Warum Sie mit Content Marketing jetzt starten sollten

Content ist die treibende Kraft hinter dem Erfolg eines Unternehmens im digitalen Raum. Das, was Menschen bewegt und was sie teilen, sind keine Anzeigen sondern Inhalte. Setzen Sie auf bessere Inhalte, die Sie Ihren Kunden bieten, als auf herkömmliche Taktiken zur Kundenakquise.

Produzieren Sie qualitativ hochwertigen Content und finden Sie potenzielle Kunden an Ihrer digitalen Türschwelle.


Content Marketing für Unternehmen: Vertrauen für Ihre Marke

Outbound ist passé. Inbound Marketing ist Gegenwart und Zukunft.

Ihre Kunden eilen von einer Aktivität zur nächsten, und multi-tasking ist zur Norm geworden. Sie halten nur für Informationen ein, die relevant sind, leicht zugänglich und verlässlich. Unternehmen wie das Ihre können diese Bedürfnisse direkt ansprechen und so der Nachfrage Ihrer potenziellen Kunden gerecht werden – zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Die vielen Facetten von Content Marketing

Ihre Kunden und die, die es werden könnten, sind da draußen, in der weiten Welt der digitalen Inhalte. Sie lassen sich per Video erklären, was die neuesten Haarstyling Trends sind, lesen Test und Vergleiche, um die richtige Wahl für das neue Familienauto zu treffen und teilen die Top-10-Destinations für den Sommerurlaub mit ihren Freunden.

Aus all diesem und noch viel mehr bestehen die Inhalte, die Ihre potenziellen Kunden tagtäglich online konsumieren. Und es könnte Ihr Content sein, der die entscheidenden Argumente für den neuen Wagen enthält oder auf die preiswertesten Angebote der beliebtesten Reiseziele verlinkt. Ihr Content könnte Menschen dazu bewegen, mit einer neuen Frisur ein wenig Änderung in ihr Leben zu bringen.

Sprechen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden an und machen Sie Lust auf Ihr Produkt.

Wenn Sie Präsenz zeigen in jenen micro-moments, in denen Kunden nach dem passenden Inhalte suchen, erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit nicht nur für diesen Moment, sondern langfristig. Informative und ansprechende Inhalte erhöhen die Anerkennung und das Bewusstsein für Ihre Marke. Und wenn Ihr Content wirklich den Nerv Ihres Publikums trifft und der richtige Moment gekommen ist, werden Ihre Leser und Leserinnen auch zu Ihren Kunden.

Content Marketing mit iTrust

Wir ziehen Kunden an, erfreuen und verändern sie. Wir wissen, was bewegt und helfen Ihnen, den richtigen Content zu produzieren, egal ob Blogartikel, Video oder Foto.

Von schnell wechselnden Konsumgütern über das Gesundheitswesen bis hin zu industriellen Dienstleistungen – Content Marketing löst Reaktionen in Ihren potenziellen Kunden aus. Dies kann der klassische Kauf in einem Online-Shop sein, aber auch die telefonische Kontaktaufnahme bedeuten, oder dass sie einem Freund, der genau Ihre Leistung gerade benötigt, von Ihnen erzählen.

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