Le tif

Eine Erfolgsgeschichte

Gesundes, volles Haar an erster Stelle

Le tif, etablierter Friseursalon mit exzellentem Ruf, wollte die Vorteile des digitalen Marketings nutzen, um dem Unternehmen zu weiteren Wachstum zu verhelfen. Mit einem geringen Startkapital verschrieb sich der Salon von Anfang an einer effektiven Mischung aus Inbound Marketing, SEO und strategischen Werbekampagnen.

Das Resultat? Heute hat sich Le tif als Fünf-Sterne-eShop für Haarpflege Produkte etabliert und ist bekannt für seinen herausragenden Kundenservice. 100% der Kunden und Kundinnen geben an, sie würden wieder bei Le tif kaufen!

600%

Steigerung der Verkäufe im ersten Jahr

288,73%

Steigerung der organischen Webseitenbesuche im ersten Jahr

56%

Net Promoter Score

Le tif: Die Geschichte

Konsumentenorientierte Philosophie

Die diszipliniert umgesetzte digitale Strategie zahlte sich aus und Le tif wurde in nur einem Jahr der Kooperation mit iTrust zu einer der Topadressen zur Haarpflege online. Aus dem lokalen Friseursalon wurde Griechenlands erster Emotion Salon, der sich auf Basis seiner Kundenorientierte Philosophie erfolgreich positionierte, mit umfangreichen Informationsangebot und Support für seine Kundschaft.

Innerhalb kürzester Zeit hatte Le tif eine beeindruckende Mundpropaganda erreicht, mit 14% der Kunden, die angaben, zuerst über Freunde und Kollegen von dem Unternehmen gehört zu haben.

Die Ziele von Le tif

Steigerung der Verkaufszahlen und des Markanteils

Le tif wollte in erster Linie die Markenbekanntheit steigern und die Verkäufe in seinem Online-Shop ankurbeln, an zweiter Stelle stand ein höherer Marktanteil für das Unternehmen. Etablierte Konkurrenten des Sektors machten es dem neuen eShop dabei nicht einfach, seinen Anteil am Haarpflege-Markt zu erobern.

Leistungen

Digitale Strategie
SEO Suchmaschinenoptimierung
SEM Suchmaschinen Marketing
Google Display Network & YouTube
Content Marketing
Social Media Marketing
E-Mail Marketing
Webseiten Design & Entwicklung
Remarketing

Ziele

Aufbau eines Markenbewusstseins
Steigerung des Marktanteils
Steigerung der Verkaufszahlen online

Unser Zielpublikum ist weiblich, vor allem recht junge Frauen mit einem starken Bewusstsein für die Gesundheit und den Style ihrer Haare. Diese Bedürfnisse wollten wir ansprechen, mit überwältigenden Resultaten! Die Online Verkaufszahlen sind stark gestiegen und Le tif wird heute als meinungsbildende Instanz angesehen, wenn es um Haarpflege und die neusten Trends geht.
Stratos Katsamboukas, Senior Hair Expert, CEO, Le tif

Le tif’s Erfolg

Zufriedene Kunden, erfolgreiches Unternehmen

Für Le tif realisierten wir eine optimale SEO und Content Marketing Strategie mit Facebook und Google, ein erhöhtes Markenbewusstsein und ansehnliche Verkaufszahlen bestätigten den Erfolg der Strategie. Der Blog von Le tif bot der vor allem weiblichen Kundschaft Expertenwissen der Le tif Stylisten und sprach damit die Bedürfnisse von Frauen an, die Tipps und fundierten Rat für ihre Haarpflege suchten.

Durch anspruchsvolle und Publikumsorientierte Inhalte konnte so der Aufbau eines loyalen Kundenstamms unterstützt werden.

SEO und akkurates Retargeting sorgten für die Steigerung der Webseitenbesuche um 288,73 % und der Verkaufszahlen um 600% im ersten Jahr.