Plastische Chirurgie Papaioannou

Eine Erfolgsgeschichte

Die Schönheit der Zahlen

Doktor Papaioannou, Inhaber der Klinik für Plastische Chirurgie, konnte seine Kundschaft deutlich erweitern, dank einer ganzheitlichen digitalen Strategie, die SEO, Inbound Marketing und Werbung mit Facebook und Google AdWords umfasste.

248%

Steigerung der organischen Webseitenbesuche innerhalb eines Jahres

Ausgezeichnete SEO/SEM Strategie

e-volution awards 2016

1. Rang

In den organischen Suchergebnissen für über sieben für Leistungen relevante Keywords

Die Geschichte

„Lifting“ für die Webseite und gezielte Visibility

Die Fachklinik Papaioannou, wo Vater und Sohn zusammenarbeiten, war schon lange eine anerkannte Institution in Nordgriechenland. Die beiden Plastischen Chirurgen verfügten nicht nur über ein beeindruckendes medizinisches Portfolio, sondern führten auch innovative Eingriffe in ihrem Leistungsspektrum, die durch nicht-invasive Behandlungen ergänzt werden. Sie realisierten, dass der Zeitpunkt gekommen war, ihr Publikum zu vergrößern.

Ein zeitgenössisches Redesign der Webseite, gekoppelt mit konsequenter Sichtbarkeit in den digitalen Werbekanälen, erlaubte der Klinik nicht nur neue Kundinnen und Kunden in Griechenland, sondern auch im Ausland, anzusprechen.

Die Ziele

Für eine schönere Welt

Die Klinik Papaioannou hatte verstanden, dass die Umsetzung einer digitalen Marketing-Strategie helfen könnte, die Kundschaft zu vergrößern und die Klinik zugleich als führende Institution der Plastischen Chirurgie in Griechenland zu etablieren.

Mithilfe gezielter Werbemaßnahmen, aktueller Blogartikel, Remarketing aber auch innovativer und einmaliger Services wie der digitalen Kommunikation mit dem Arzt und dem fly-in Service, hat die Klinik ihr Ziel erreicht.

Neben der Steigerung unserer Sichtbarkeit war die Erweiterung unseres Kundenstamms unsere höchste Priorität. Wir haben dem Know-How und den Leistungen von iTrust vertraut und die Ergebnisse waren beeindruckend. Tagtäglich buchen unsere Kundinnen und Kunden online ihre Termine, und unsere Kundschaft kommt aus ganz Griechenland zu uns. Die Nachfrage unserer Leistungen überschreitet weit das, was wir anbieten können.
Dr. Prodromos Papaioannou

Die Lösung

Eine nutzerorientierte Internetpräsenz

iTrust nahm sich die Internetpräsenz der Klinik vor und unternahm ein umfangreiches Redesign der Webseite drpapaioannou.gr, um die User-Erfahrung zu verbessern, die Seite für Suchmaschinen wie Google erkennbar und für SEO nutzbar zu machen.

Für die Seite wurde von Grund auf ein Online-Kalender entwickelt, der die online Buchung von Terminen von den Kundinnen direkt ermöglichte und mit der Terminierung am physischen Front Desk der Klinik koordinierte. Die Möglichkeit, ärztlichen Rat digital einzuholen, wie auch der fly-in-Service, haben die Akquise neuer Kunden weitgehend zum Selbstläufer gemacht.

Die Suchmaschinenoptimierung der Webseite und des Blog haben dazu beigetragen, die ersten Ränge für relevante Keywords des Leistungsspektrums der Klinik zu erobern und zu halten. Mit einer geringen Dosis an gezielter Werbung mit AdWords und im Google Display Network, wurden die angestrebten Ziele erreicht, und übertroffen. Auf diese Wiese wurden die Kanäle, über die neue Kundinnen und Kunden erreicht wurden, nicht nur erweitert, sondern auch die Konversion von Interessierten zu Kunden in nur einem Jahr um 300% vervielfacht.

Leistungen

SEO Suchmaschinenoptimierung
Content Marketing & Branding der Klinik
SEM Werbung mit AdWords in den Suchmaschinen
SEM Werbung im Google Display Network und auf YouTube
Optimierung der Konversionsraten
Web Analytics

Der süße Geschmack des Erfolgs

Eine starke Webseite, die online Terminvereinbarung und der fly-in-Service, bieten der Kundschaft Papaioannous ein umfassendes Service-Erlebnis und die Anzahl der Kunden konnte verdreifacht werden. Das Triptychon aus SEO, Content Marketing und Werbung ließen die Nachfrage der Kundschaft nach den Leistungen der Klinik in nie gekannte Höhen schießen. Die SEO/SEM Strategie, die iTrust für die Klinik Papaioannou realisiert hat, erhielt 2016 die begehrte SILVER Auszeichnung bei den e-volution awards.