Beethoven 5.13 Klinik

Eine Erfolgsgeschichte

Leidenschaft für die Schönheit – die Beethoven 5.13 Privatklinik

Die Beethoven 5.13 Klinik in Köln bietet von der plastischen Chirurgie über Faltenunterspritzungen bis hin zu minimalinvasiven nd kosmetischen Behandlungen alles an, was Mann und Frau benötigen, um sich im eigenen Körper wohl und attraktiv zu fühlen.
Das kleine aber hochqualifizierte Ärzteteam hatte dabei das Gefühl, dass die Klinik weit unter ihren Möglichkeiten blieb. Der Schritt zum digitalen Marketing bestätigte dies, der Wechsel von herkömmlichen zu digitalen Werbemethoden hat sich für die Privatklinik bezahlt gemacht. Die Klinik konnte sich einen der höchsten Marktanteile im lokal stark umkämpften Markt für plastische Chirurgie und ästhetische Medizin sichern und die Geschäftstätigkeit konnte deutlich gesteigert werden.

8,4% Market Share

Ηöchster Marktanteil im relevanten Segment

Verdoppelung

der Einnahmen innerhalb eines Jahres

4-faches Wachstum

des Website Traffic nur durch organische Suche

Die Geschichte

Eine neue, fantastische Welt für die Beethoven 5.13 Klinik

Bevor die Beethoven 5.13 Klinik-Köln ihre Kooperation mit iTrust begann, wurden umfangreiche Mittel für Werbung im Fernsehen, Radio und in der gedruckten Presse ausgegeben. Die Resultate waren enttäuschend. Einige vorsichtige Versuche mit einer anderen Agentur für Digitales Marketing waren ebenfalls von wenig Erfolg.

Den Verantwortlichen in der Klinik wurde klar, dass das sechsstellige Werbebudget in den falschen Medien eingesetzt wurde. Die potentiellen Kunden der Klinik waren andernorts zu finden. Ungeduldig und mit der Bereitschaft zur Investition, wartete die Klinik darauf, ihre Geschäfte zum Besseren zu wenden.

Die Ziele

Aufbau einer Stammkundschaft und größere Reichweite

Die Beethoven 5.13 Klinik suchte nach einem Partner, der eine digitale Marketing Strategie entwickeln konnte, mit dem richtigen Gespür für die Bedürfnisse, das Verhalten und die Interessen der potentiellen Kundschaft. Eine Agentur, die der Klinik dabei helfen konnte, eine starke Präsenz in den passenden digitalen Medien aufzubauen.

Die Lösung

Mit Know-How und Leidenschaft

Die umfassende Recherche zum Konsumentenverhalten und Business Intelligence Strategie haben es iTrust ermöglicht, das entsprechende Publikum für das Leistungsspektrum der Klinik zu interessieren. iTrust entwickelte und realisierte eine ganzheitliche, end-to-end Strategie für den digitalen Raum. Mit einem gezielten Fokus auf SEO/SEM konnte die Sichtbarkeit der Beethoven 5.13 Klinik für die relevanten Suchanfragen signifikant verbessert werden und als Resultat konnte die Privatklinik einen Marktanteil für sich beanspruchen, der ihrer Klasse entspricht.

Leistungen

Digitale Strategie
SEO Suchmaschinenoptimierung
Google AdWords – Suchmaschinen Marketing
Content Marketing
Social Media Marketing

Der Erfolg der Klinik

Suchmaschinenoptimierung und Werbung mit Google AdWords waren eine unschlagbare digitale Strategie für die Beethoven 5.13 Klinik. Innerhalb nur eines Jahres konnte die Klinik für Plastische Chirurgie und Ästhetische Medizin ihre Einnahmen verdoppeln und ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen bedeutend verbessern. In den Google Rankings belegt die Beethoven 5.13 Klinik für alle relevanten Suchanfragen die obersten Plätze. Zugleich stellt die Klinik heute ihrem interessierten Publikum hochwertige Inhalte zur Verfügung, die Anklang finden.

2014 vertraute uns die Leitung der Beethoven Klinik weitere zwei neue Unternehmen im medizinischen Bereich an.