ANEL Fashion

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Eine Erfolgsgeschichte

Keine Herausforderung zu groß

Welche Früchte ein Redesign der Webseite und zwei Monate SEO trägt? Ein lokales Modeunternehmen in Thessaloniki schafft es auf die ersten Ränge bei Suchmaschinenanfragen mit Keywords wie „Frauenbekleidung“, „Frauen Bekleidung Angebote“ oder „günstige Mode für Frauen“. Was das bedeutet?

200%

Steigerung der Webseitenbesuche durch die Optimierung der Produkt tags

29,3%

Steigerung der SEO-basierten Konversionen

90%

Steigerung der Verkäufe aus Direktaufrufen (Resultat der gesteigerten Markenbekanntheit)

Die Geschichte

Die Wahl für Mode in Griechenland

Ein lokales, griechisches Unternehmen mit nur einer Handvoll Läden wurde der Möglichkeiten gewahr, die das digitale Marketing bietet. Mit einer umfassenden Marketingstrategie, deren stärkster Trumpf das SEO ist, und mit einer Webseite, optimiert für mobile Endgeräte, mit schnellen Ladezeiten und einer nutzerfreundlichen Oberfläche, schaffte ANEL fashion es, Googles erste Seite der Suchergebnisse zu dominieren.

Die Ziele

Steigerung der Verkäufe online und im Großhandel

Das Ziel von ANEL war es, sowohl bestehende als auch neue Kunden im Großhandel optimal zu betreuen als auch in den erfolgreichen Zweig des Online-Handels für Mode einzusteigen. Das Unternehmen brachte dabei einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil mit (die ideale Balance zwischen Qualität und Preis), welcher es iTrust ermöglichte, mit der richtigen online Strategie das geeignete Zielpublikum anzusprechen und so ein bedeutendes Wachstum zu erreichen, welches sich einerseits in der Eröffnung neuer Geschäfte und andererseits in den Online Verkaufszahlen äußerte.

Ziele

Markenbekanntheit steigern
Erhöhung des Marktanteils
Steigerung des Umsatzvolumens im Großhandel
Steigerung der Verkaufszahlen im Online Handel

Die Lösung

Eine Wachstumsstrategie mit SEO – Resultate jenseits der Erwartungen

ANEL Fashion bietet qualitative Mode zu günstigen Preisen an. Dieser einmalige Vorteil erlaubt es, die Steigerung der organischen Webseitenaufrufe über Suchbegriffe wie „Frauenmode“ oder „günstige Frauen Mode“ zu erreichen. In weniger als 100 Tagen.

ANEL befand sich bereits auf den ersten Rängen in den Suchmaschinen für Anfragen rund um den Großhandel, mit einem beachtlichen Suchvolumen.

Durch die Nutzung von Content Silos kann ANEL heute auf die sich rasch ändernden und saisonalen Nachfragen der Modebranche reagieren, dabei wurden unter anderem optimierte look-books, themenrelevante Blogartikel und saisonale Produktkategorien für die Internetpräsenz und den Online-Shop umgesetzt.

Leistungen

Suchmaschinenoptimierung (SEO)
SEM Suchmaschinen-Marketing
Content Marketing
Social Media Marketing
E-Mail Marketing
Webentwicklung
Web Analytics

Der Erfolg

Der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus

Mit Know-How und unter Einsatz aller vorhandenen Mittel, realisierte iTrust eine umfassende digitale Strategie, um der Marke ein erfolgreiches Branding zu sichern und ihre weitere Entwicklung zu stützen. Heute befindet sich ANEL unter den Top 5 Positionen in den Google Suchergebnissen für konkurrenzintensive Keywords mit hohem Suchvolumen.

Die Webseite der Marke besticht heute durch ihr elegantes, responsives Design und ist für mobile Endgeräte optimiert (mobile-first). Der direkte Webseiten-Traffic stieg in nur einem Jahr um 45% und katapultierte die Online Verkäufe aus Direktaufrufen mit einer 90%igen Steigerung durch die Decke.

Heute blickt ANEL fashion zuversichtlich in die Zukunft und zielt darauf, seinen Marktanteil weiter zu erhöhen mit zielgerichteten und erprobten Marketingstrategien.