E-volution Award 2018: Ein weiterer SEO Award für iTrust
Zum dritten Mal in Folge nehmen wir an e-volution awards teil und zum dritten Mal in Folge werden wir ausgezeichnet!
Am Freitag, den 8. Dezember 2017, vergab Boussias Communications zum siebten Mal in Folge die e-volution awards. Griechische Unternehmen im Bereich E-Commerce und Business wurden für Ihre Effizienz, Innovation und die darunter besten umgesetzten digitalen Marketingstrategien ausgezeichnet.
SILVER E-volution Award 2018 | SEO Digital Strategy
Die ganzheitliche SEO-Strategie von MC Medical Center
Wir sind sehr stolz auf unsere Partnerschaft mit einem der führenden medizinischen Zentren in Griechenland. Das MC Medical Center mit Sitz in Athen bietet hochmoderne medizinische und kosmetische Dienstleistungen. Die Dienstleistungen des MC Medical Centers umfassen das gesamte Spektrum der ästhetischen Medizin, von Gesichts- und Körperbehandlungen bis hin zu Behandlungen im Bereich der Dermatologie, Aphrodisiologie und plastischen Chirurgie.
In einer hart umkämpften Branche wie der Medizintechnik und der Ästhetik wollte sich das MC Medical Center von der Konkurrenz abheben.
Ziel war es, durch eine strategische Synergie von bezahlten und organischen Aktionen den organischen Verkehr zu steigern und qualifizierte Leads zu steigern.
Die datengesteuerte SEO-Strategie erhöht die Sichtbarkeit von SERPs
Die SEO-Strategie, die wir für das MC Medical Center implementiert haben, hat dem Besucher durch Schulungen und Informationen zum Service einen enormen Mehrwert gebracht. Wir verfolgten eine ganzheitliche Strategie, mit besonderem Schwerpunkt auf den frühen Stadien der Funnels, in denen ein hohes Suchvolumen besteht.
Und wir haben es geschafft!
Online Medical Journey: In jedem noch so kleinen micro-moment, sind wir für den Patienten da
Mit einer bahnbrechenden SEO-Strategie, die sich auf die Phasen des Bewusstseins und der Berücksichtigung des medizinischen Kunden-Trichters konzentrierte, und nicht auf die letzten, wettbewerbsfähigeren Phasen, haben wir die ursprünglichen Ziele weit übertroffen.
Im ersten Halbjahr 2017 haben wir den organischen Verkehr von mcmc.gr um 463,83% und die organische Sichtbarkeit um 800% erhöht.
Gleichzeitig konnten wir einen Anstieg jener online generierten Leads um 104,15% verzeichnen, die aus Online-Formularen stammen.
Im ersten Halbjahr haben wir den Marktanteil von MC Medical Center im Bereich organischer Ergebnisse um 592% gesteigert und damit alle Erwartungen weit übertroffen.
SEO hat sich als wichtigste Quelle für den kontinuierlichen Fluss von Besuchern und Telefonkontakten herausgestellt. 61,1% der Telefonkontakte in der Klinik stammen von organischen SERPs.
Be present | Der Schlüssel zum Erfolg
Den Patienten stützen, in jedem micro-moment
Content Marketing
Das Publikum im Gesundheitsbereich weist besondere Merkmale auf. Es ist ein Publikum mit Interesse an sensiblen Themen und einer langen, detaillierten Online Recherche. Diese reicht von der anfänglichen Suche nach Symptomen über den Vergleich möglicher Behandlungen und Kliniken bis hin zu Fragen in Foren und der Überprüfung auf Bewertungen oder verwandte Vorfälle.
Benutzer, die diese Art der Suche durchführen, befinden sich zu einem früheren Zeitpunkt im Kundentrichter (customer funnel).
Durch eine starke organische Präsenz in den ersten Suchphasen und dokumentierten Inhalten würden wir den Benutzer zu den nächsten, lead-heavy Phasen des Trichters führen.
Matching user intent & landing page experience
Durch SEM erhielten wir wichtige, umsetzbare Einblicke sowohl in die Benutzerabsicht (Long-Tail-Suchbegriffe) als auch in die Markenwahrnehmung der Klinik (Bericht über gebrandete Suchbegriffe, „mcmc reviews“).
Anhand dieser Daten wurde deutlich, wie die überwiegende Mehrheit der an den medizinischen Leistungen der Klinik Interessierten in erster Linie nach Symptomen und Diagnosen sucht. In ähnlicher Weise konzentrieren sich die Benutzer bei kosmetischen Dienstleistungen auf die Ergebnisse, die Art und Weise, wie der Dienst implementiert wird, die Bewertungen und die Kosten.
Daher haben wir eine detaillierte Keyword-Zuordnung der Seiten vorgenommen, damit jede Webseite die individuelle Benutzerabsicht widerspiegelt und erfüllt.
Wir haben medizinische Serviceseiten mit Schwerpunkt auf Symptomen und Diagnose erstellt und optimiert. Seiten die bislang nur Thin Content enthielten, der keine aussagekräftigen und nützlichen Benutzerinformationen aufwies, wurden angereichert. Ähnliche Optimierungen wurden an Seiten mit hohen Absprungraten und kurzen Aufenthalten durchgeführt.
urch den Einsatz von Enterprise SEO-Tools für Unternehmen wie SearchMetrics haben wir wichtige Informationen zum Targeting und zur Optimierung von Inhalten erhalten.
Gleichzeitig haben wir die Übernutzung des Haupt Keywords auf der Grundlage quantitativer Faktoren aus der Mitbewerberanalyse eingeschränkt und die inhaltliche Qualität jeder Seite technisch verbessert.
Durch gezielte Anpassung der Inhalte konnten wir die organische Sichtbarkeit von MC Medical Center maximieren, indem wir LSI-Schlüsselwörter nutzten und auf Thematische Schwerpunkte anstelle von Schlüsselwörtern auf jeder Seite ausrichteten (semantisches SEO).
Internal Linking Optimization
Durch die Analyse und Hervorhebung der leistungsstärksten Seiten im Hinblick auf den Zitierfluss (citation flow) haben wir die interne Verknüpfung (internal linking) optimiert.
Wir haben Seiten mit hoher Berechtigung in sogenannte Information hubs mit starker interner Verknüpfung umgewandelt. Diese konzentrierten sich auf das Benutzererlebnis, verbesserten das Benutzererlebnis und übertrugen es mühelos auf die nächste Stufe des Kunden-Trichters, bis zum letzten Schritt des Telekommunikations- oder Online-Formulars.
Erfolgreiche SEO Strategie = der Weg auf den Gipfel
Tatsache ist, dass sich immer mehr Unternehmen an digitale Agenturen wenden, um die Sichtbarkeit ihrer Marken zu verbessern und ihre Produkte oder Dienstleistungen effizienter zu bewerben.
Und nicht zu Unrecht!
Bei iTrust haben wir bewiesen, dass wir die Präsenz unserer Kunden steigern können, und wir sind sehr stolz darauf!