Krannich

Eine Erfolgsgeschichte

Saubere Energie für einen lebendigen Planeten

Krannich Solar ist eine der führenden Unternehmen für Sonnenenergie-Systeme. Mit 22 Tochterfirmen in 15 Ländern ist Krannich eines der größten Unternehmen im Vertrieb von Photovoltaik-Systemen in Europa.

Global

Die Experten für PV Systeme

Die Geschichte

Die Herausforderung

Mit der rasanten Entwicklung des Marktes für Photovoltaik-Anlagen in Griechenland, fand sich Krannich Solar im Zemtrum des Interesses. An diesem Punkt wurde klar, dass die Firma professionelle Hilfe von IT Experten benötigte. Das zu diesem Zeitpunkt genutzte ERP System war wenig flexibel und konnte den wachsenden Anforderungen der gesteigerten Nachfrage nicht gerecht werden. Zugleich trug die zweite Zweigstelle in Athen noch zur Verkomplizierung der Lage bei…

Die Lösung

Das vorhanden ERP System wurde durch ein flexibleres und besser auf individuelle Bedürfnisse zu adaptierenden Programm ausgetauscht und mit einem CRM System für den Kundenservice vernüpft.

Die Athener Zweigstelle wurde mit jener in Thessaloniki verbunden und die internen Telekommunikationskosten wurden durch ein VoIP System ersetzt, welches die interne Kommunikation schneller und effektiver machte.

Bei itrust sind wir stolz darauf, dass einige der in den griechischen Zweigstellen implementierten Technologien später von der gesamten Krannich Solar Gruppe übernommen wurden.

Der Erfolg

Dank unseres umfassenden Supports konnten wir uns den Ruf eines kompetenten IT Partners sichern, jederzeit bereit, Unterstützung zu leisten, wenn diese benötigt wird. Unter unseren neuen Projekten befindet sich eine neue Online Marketing Strategie für Krannich Solar, die die Marke auf Zypern, in Bulgarien und der Türkei bekannt machen wird.