STANCOLAC

Erfolgsstory

Ein wenig Farbe braucht jede Industrie

Wie schafft man es, einer Firma für industrielle Farben und Beschichtungen zu erhöhten (Export-) Umsätzen zu verhelfen? Wie steigert man die Markenbekanntheit einer neuen griechischen Firma in einem derart hart umkämpften Sektor? Stancolac tat sich mit iTrust Digital zusammen, um es heraus zu finden.

Qualitätsfarbe

für jede Industrie

Stancolac: Die Geschichte

Konsequente Ausrichtung am Kunden

Stancolac bietet zertifizierte Industriefarben und Beschichtungssysteme. Mit dem Ziel, die Exportaktivitäten international und die Markenbekanntheit innerhalb Griechenlands zu steigern, entschied die Firma sich, Ihren Erfolgskurs auf digitalem Wege einzuschlagen.

Das Ziel

Mit einem starken Fokus auf der Forschung und Entwicklung in der Produktion ihrer durchweg hochwertigen Produkte, war alles, was Stancolac noch benötigte, ein effektiver Weg um potentielle Kunden zu erreichen. Absolute Priorität war daher eine digitale Strategie, welche nicht nur die Markenbekanntheit pushen würde sondern welche Stancolac zugleich eine Potenzierung der Umsätze bescherren könnte.

Die Lösung

Die Strategie, eine solide Grundierung für den Erfolg

iTrust konnte der hohen Qualität der Produkte von Stancolac mit einer konsequent für mobile-first entwickelten Webseite mit einem strengen Fokus auf optimales UX/UI das Wasser reichen. Es wurde eine sauber geschriebene Seite mit einer leichten Oberfläche entwickelt, die wichtige Produktinformationen unmittelbar und übersichtlich kommuniziert, ohne Ablenkungen und Verwirrung bei den Nutzern zu stiften. Hinzu kam die Umsetzung einer mit dem Offline Marketing integrierten Digitalen Strategie, mit dem Ziel das Markenbewusstsein für Stancolac zu verbessern und gesteigerte Leads und Umsätze auf internationalem Niveau zu generieren.

Leistungen

Digitale Strategie
Web-Design & Development
E-Business Beratung

Stancolac’s Erfolg

Stancolac auf neuen Höhen: Internationale Expansion

Der Online Brand Lift half Stancolac, sich lokal und international neu zu positionieren und zu etablieren. Die Nutzer freundliche, responsive Webseite re-/präsentierte klar die Qualität der Industriefarben, maritimen Beschichtungssystem und Stancolac’s weiteren High-End-Perfomance Produkten und war die Schnittstelle zu neuen Kunden. Strategische Entscheidungen zogen sich konsequent durch den gesamten Design- und Entwicklungsprozess der Webseite mit einer UX/UI, die sich optimal am Nutzer orientierte und ihm zahlreiche Touchpoints für den direkten Service Kontakt zu Stancolac bot.
Wir wussten, dass eine Webseite ein Muss ist. Doch nicht jede X-beliebige Webseite würde für eine High Performance Rechenschaft tragen. Stancolac hat sich an iTrust gewandt und nur wenige Monate später waren wir in der Lage, die Online Präsenz des Unternehmens bedeutend zu verbessern mithilfe einer professionellen und responsiven Webseite, die sich leicht mit Inhalten anreichern ließ, um Kunden zu informieren und zu unterstützen und Stancolac weitere Perspektiven zu schaffen.