Seit Andreas im Jahr 2007 itrust gegründet hat, obliegt ihm die generelle Verantwortung für die Firma. Sein Fokus gilt sowohl ihren Langzeitplänen als auch dem Tagesgeschäft. Wenn er nicht gerade Kunden berät oder aktuelle Projekte betreut, tüftelt er vermutlich in der Befehlszeile eines auf UNIX basierten Systems herum.

Was Sie über Andreas wissen sollten? Bereits als Kind sammelte er Disketten, ohne einen Computer zu besitzen. Er erinnert sich noch gut an den Tag, als er seinen Ersten erhielt, einen „revolutionären AMSTRAD 6128“, wie er ihn noch heute nennt. Sie können sich also vorstellen, warum er sich für sein Studium ausschließlich an der Fakultät für Informatik an der TU Berlin bewarb. Es überrascht auch nicht, dass er aufgenommen wurde und seinen Abschluss als Dipl. Informatiker mit „sehr gut“ erwarb. Im Anschluss erweiterte er sein akademisches Wissen mit einem Master in Thessaloniki. Sie liegen richtig, auch hier übertraf er seine Erwartungen und beendete seine Studien mit einer „Lobenden Erwähnung“.

Vor iTrust, arbeitete Andreas vier Jahre am PRZ Forschungszentrum der TU Berlin. Außerdem trainierte er zehn Jahre Basketball-Teams verschiedener Altersgruppen und arbeitete als freiberuflicher IT-Berater – quasi die Vorstufe seiner heutigen Tätigkeit.

Heute bildet er sich unentwegt fort und erweitert sein Wissen auf jeder Konferenz und in jedem Seminar, welches er zu besuchen Zeit findet. Und von den auf IT- und Digital Marketing-Themen spezialisierten Zeitschriften, die sich im Büro stapeln und die eines Tages die Firma übernehmen werden, wollen wir gar nicht erst anfangen.