Alexandros erhielt seinen Abschluss als Maschinenbauingenieur an der Aristoteles-Universität von Thessaloniki und schloss im Anschluss darauf sein Aufbaustudium an der Universität von Sheffield im Bereich Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit ab.

Schon in jungen Jahren, als Fan von Musik und urbaner Kultur, beschäftigte er sich zunächst als Zuhörer mit Musikveranstaltungen und wurde später Veranstalter einiger der bedeutendsten Jugendkulturfestivals der Umgebung. Nebenbei engagierte er sich für Startups und generell für das Unternehmertum, da er gerne neue Projekte auf den Weg bringt, um kleine (oder größere) tägliche Probleme zu lösen, die ihn beschäftigen.

Der Kontakt zu den ersten Social-Media-Plattformen im Jahr 2005 änderte seine Sichtweise darauf, wie das Internet Menschen, Ideen und Marken verbinden kann, ein für alle Mal. Alexandros liebt die Wissenschaft des Marketing und die Technologien, die es umgeben. Er ist bestrebt, sein Wissen zu erweitern und seine Kreativität zu schärfen, um mehr über sich und die Menschen um ihn herum zu erfahren.

“It’s not about ideas. It’s about making ideas happen.” – Scott Belsky, Behance