Instashop

InstaShop: Schlange stehen war gestern, Einkaufen mit dem SmartPhone

InstaShop ist eine Online Shopping App für den täglichen Einkauf in Dubai. Die Smartphone App bietet ihren Kunden exzellenten Service. Die Einkäufe werden innerhalb von maximal einer Stunde zu den Kunden nach Hause geliefert.

Die Herausforderung für InstaShop war es, eine zeitaufwendige und lästige Notwendigkeit per mobiler App in eine schnelle und einfache Angelegenheit zu verwandeln, für mehrere Tausend Nutzer in der Dubai Region. Eine einfach Motivation stand hinter der Idee: zu Hause bleibenden Müttern, viel beschäftigten Managern und allen anderen sollte eine Möglichkeit gegeben werden, Ihre Zeit für die Dinge einzusetzen, die sie lieben, anstatt sie im Supermarkt zu verbringen.

Das Ziel der Zusammenarbeit mit iTrust war es, die Zahl der App Downloads deutlich zu steigern.

 

InstaShop ist ein griechisches Start-Up und wurde von Giannis Tsioris (CEO) und Ioanna Agelidaki (CMO) gegründet

 

Brot, Milch, Freizeit!

InstaShop stieg 2015 in den Markt für den Online Einkauf für Lebensmittel ein, mit einer zu diesem Zeitpunkt starken Konkurrenz, die sich ihren Marktanteil und loyale Kunden bereits gesichert hatte.

Nach einer umfassenden Recherche des Marktsektors, der Zielgruppe und den spezifischen Trends, entschied sich iTrust für eine Strategie mit Fokus auf Search Engine Marketing, um das Ziel von InstaShop, die Downloads für iOs und Android Geräten zu steigern, zu erreichen.

Das Ziel

App Installationen & Erhöhnung des Marktanteils von InstaShop

InstaShop zielte vor allem darauf, die Brand Awareness von Auswanderern, die in Dubai arbeiteten und lebten, zu erhöhen.

Mit unschlagbaren Argumente wie Zeitersparnis und Flexibilität, wann, wie und wo die Einkäufe bestellt werden können, zielten unsere PPC Kampagnen auf Mikro-Momente, um das Zielpublikum anzusprechen.

I want to learn 

Zielpublikum: Nutzer, die keine loyalen Kunden, anderer Einkaufs-Apps sind und denen die Möglichkeit des Online-Einkaufs für Lebensmittel bekannt ist.

I want to buy

Zielpublikum: erfahrene Online User, regelmäßige Online Shopper und User, die bereits ähnliche Online Dienstleistungen nutzen.

Nach Erreichen der ersten Zielgeraden, der Steigerung der App Download Zahlen und der Anzahl aktiver Kunden, konzentriert sich das Start-Up auf die Kundenbindung und –loyalität mithilfe exakt fokussierter, personaliserter Anzeigen.

Leistungen

Google Adwords
Google Display Network & YouTube Advertising

Ziele

Steigerung der App Downloads auf iOs und Android

Heute hat InstaShop über 70.000 aktive User, die über ein stabiles Netzwerk von über 70 lokalen Supermärkte und Supermarktketten bedient werden.