Hellas Car

hellas car rent a car thessaloniki case study

Die Freiheit auf vier Rädern…

Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich bei Hellas Car um eine griechische Autovermietung. Dank der großen Fahrzeugflotte, bietet Hellas Car seinen Kunden die Möglichkeit, fast überall im Land, einschließlich der Inseln, ein Auto zu mieten. Nehmen wir die über 30-jährige Erfahrung in der Branche hinzu, wird deutlich, warum Hellas Car zu den stärksten Unternehmen für Mietwagen in Thessaloniki und Nordgriechenland gehört.

Direktbuchungen und Markanteile steigern

Der erste Schritt zur Verbesserung der Präsenz der Marke war die Neugestaltung der Webseite des Unternehmens. Auf der modernen, für mobile Endgeräte optimierten und nutzerfreundlichen Webseite kann der Nutzer schnell navigieren und mit nur wenigen Klicks die Buchung des gewünschten Fahrzeugs abschließen. Den Kunden im Fokus zu haben, zahlt sich immer wieder aus: Usability und User-Experience verfolgen genau diesen Ansatz.

Das Ziel der digitalen Strategie von Hellas Car ist eine starke Präsenz in den Suchmaschinenergebnissen. Angesichts der hohen Werbekosten vor allem in Zeiten mit hoher saisonaler Nachfrage haben wir uns auf die organische Visibility und die Suchmaschinenoptimierung konzentriert. Hohe organische Rankings für die wichtigsten Keywords während des ganzen Jahres führen zu mehr Webseitenbesuchen, höherer Bekanntheit und Konversionen. Um diese Ziele langfristig mit Werbung erreichen zu wollen, wären erheblich Werbebudgets erforderlich. Mit der Entscheidung, sich für eine SEO-Strategie zu konzentrieren, verschaffte sich Hellas Car sich nicht nur langfrsitig einen komparativen Wettbewerbsvorteil, sondern konnte auch ein Budget für Werbung in neuen Kanälen zur Verfügung stellen.

Zusätzlich haben wir Remarketing in den am weitesten verbreiteten Kanäle, die potenzielle Kunden von Hellas Car nutzen, in unsere digitale Strategie aufgenommen. Gezielte Banner in sozialen Medien und im Google Display Netzwerk sowie RLSA-Kampagnen waren die wichtigsten Maßnahmen, um den qualitativ hochwertigen Webseitentraffic auszunutzen, den wir in der organischen Suche erzielen konnten. Mit einer Kombination der oben genannten Maßnahmen haben wir die Maximierung der Buchungen von Webseitenbesuchen sichergestellt, die Hellas Car in diesem Umfang bisher nicht kannte

Aus diesem Grund hat Hellas Car beschlossen, seine Präsenz im Digitalen auszubauen und uns sein Online-Wachstum anvertrautΑύξηση των online κρατήσεων και του μεριδίου αγοράς

Ziele

Online-Reservierungen verbessern
Steigerung des Marktanteils
Steigerung der Markenbekanntheit von Hellas Car

Dienstleistungen

Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Content Marketing
Google Ads – Suchmaschinen Marketing
Web Development
Optimierung der Conversion-Rate